top of page

4 Mythen über thailändische Frauen

In diesem Bloggbeitrag möchte ich auf verschiedene Mythen eingehen die immer noch herrschen im Hinblick auf das mysterium der thailändischen Frauen. Es gibt natürlich Vorurteile die manchmal stimmen können, aber oftmals natürlich nur Märchen sind mit denen ich hier aufräumen möchte.

 

Mythos No 1: thailändische Frauen wollen nur dein Geld, in Thailand kann man jede kaufen

Der Mythos, dass jede Frau käuflich Erwerber ist in Thailand ist grundsätzlich so nicht richtig. Natürlich hat Thailand das meiner Meinung nach beste Nachtleben der Welt. Dementsprechend gibt es auch im Verhältnis gesehen relativ viele Möglichkeiten sich käufliche Dienstleistungen zu erwerben. Auch ist Thailand immer noch ein Dritte Welt Land. Das heißt der Großteil der Menschen gerade in ländlichen Gebieten lebt in Armut und nicht im Wohlstand. Dies sind Faktoren, welche fälschlicherweise zum Truglusch schließen lassen, dass man mit Geld jede Thai kaufen kann. Dem ist aber in der Realität absolut nicht so. Thailand entwickelt sich gerade in den Städtischen Regionen immer mehr weiter. Mittlerweise gibt es eine große Menge an Frauen das eigene gute Geld verdienen und nicht stark abhängig sind von anderen Männern. Auch ist nicht die Top Priorität jeder Frau immer nur das Anhäufen materieller und finanzieller Güter, sondern viele sehnen sich auch nach Liebe und Zuneigung. Sie sind also auch nur Menschen. Und Thai Frauen sind mit den Jahren und das zunehmende Angebot an Ausländern auch wählerischer und selektiver geworden. Sie lassen sich nicht auf jeden Menschen ein, sondern möchten auch Qualität statt Quantität.

 

Mythos No 2: In Thailand kann jeder Mann jede Frau haben, wenn er möchte

Dieser Mythos entsteht aus dem Irrglauben, dass alle thailändische Frauen grundsätzlich genauso ticken, wie man es in den Touristengebieten gewohnt ist. Dem ist nicht so. In den Touristengebieten wie Phuket, Pattaya, Ko Samui usw. ist das Verhalten der Thai Frauen auch sehr auf Tourismus ausgerichtet. Das heißt du wirst dort auch eher Frauen finden, welche offen sind Ausländische Männer kennenzulernen. Dies aus verschiedenen Aspekten wie der allgemeinen Offenheit anderer Kulturen, aber auch die finanzielle Stabilität, sowie andere persönliche Präferenzen. Das dies aber nicht unbedingt an jedem Ort Thailands so ist, wirst du sehr schnell merken, wenn du dich außerhalb der Toutirstengebiete bewegst. Dort wirst du noch deutlich traditioneller Thai Frauen kennenlernen, welche zwar auch offen dem Ausländer ist, aber dennoch eine Präferenz für das eigene Volk zu haben scheint. Diese Frauen sind meistens einfache Hausfrauen, Bauernmädchen oder machen andere einfache Arbeiten und sind vollkommen zufrieden mit Ihrem Leben so wie es ist und lassen sich auch nicht von Ausländern sofort mitnehmen oder vereinnahmen.


Mythos No 3: thailändische Frauen tuscheln hinter dem Rücken

Thailändische Frauen sind sehr gesellige Menschen. Sie lieben es sich mit Ihren Freunden zu unterhalten und unternehmen auch viel mit Ihren Freunden. Ähnlich wie bei uns, wenn man sich gut versteht, ist es in Ihrer Kultur auch so, dass man über verschiedene Themen spricht. So tuscheln sicherlich auch genauso viele Thailänderinnen wie aber auch Deutsche. Ich würde nicht sagen, dass es eine große Diskrepanz gibt, diesbezüglich, sondern dass es ähnlich ist wie auch in unserer Kultur. Es mag vielleicht den Anschein erwecken, dass Thailänderinnen mehr hinter dem Rücken reden, weil Sie generell nicht so direkt und konfrontativ sich ausdrücken wie westliche Frauen. Dies heißt aber nicht gleichzeitig, dass Sie es mehr tun, sondern einfach nur auf eine andere Art und Weise.



Mythos Not 4: thailändische Frauen lügen, betrügen und sind hinterhältig

Der Mythos, dass thailändische Frauen nur Ihre Partner anlügen und Ihnen etwas vormachen, ist auch ein Mythos, der sich stark in den Köpfen der Menschen hält. Dies liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass viele Männer mit den falschen Mädchen in den falschen Kreisen diese Erfahrungen gemacht haben. Dennoch bin ich mir sicher, dass wenn man sich auf ein anständiges Mädchen einlässt, welche nicht im Nachtleben Gewerbe arbeitet und ständig in Bars und Clubs abhängt man sich einen treuen und ehrlichen Partner an der Seite haben kann. Natürlich gibt es auch einige Thai Frauen, die Ihre Kunden schamlos ausnutzen, wo Sie können. Das ist aber nun auch irgendwo ihr Job. Man kann auch einem Tiger nicht böse sein, weil er wild ist und andere Tiere ist. So ist es eben auch bei diesen Frauen die z.B. in Bars und Clubs arbeiten. Diese sichern sich Ihr Einkommen durch diese Tätigkeit und dort ist es eben auch gängige Praxis seine Kunden oder Partner, die man kennenlernt zu belügen und zu betrügen. Um das zu vermeiden, empfiehlt es sich einfach am richtigen Standort die Frauen kennenzulernen und auszuzementieren. Die weitere Vorstellung, dass Thai Frauen zu Hinterlist neigen, basiert außerdem häufig auf ein Missverständnis über die thailändische Kultur in dem manche Sachen anders gedeutet werden, als wie wir es deuten würden.


Wenn du mehr herausfinden möchtest über Thailändische Frauen und den richtigen  Umgang und dir dieser Bloggbeitrag gefallen hat, dann würde ich dir sehr meinen Thailand Insider Ratgeber empfehlen. Dort findest du alle nützlichen Tipps rund um das Reisen, Dating, uvm. um deinen Thailand Urlaub legendär werden zu lassen.

 

 
 
 

Kommentare


Logo
Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page