Bangkok: Die pulsierende Stadt der Engel Infos
- maniintl
- 30. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit

Die Riesenmetropole Bangkok ist mit 8,2 Millionen Einwohnern mit Abstand Thailands größte Stadt. Die Hauptstadt auch ehemalig Siam genannt besitzt zwei internationale Flughäfen. Der größere Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi (BKK), liegt im Westen Bangkoks und wird angeflogen von den meisten Europäischen Ländern und wird sehr wahrscheinlich auch der Flughafen sein, an dem du deinen Hin- und Rückflug hast. Der zweite Flughafen Bangkok-Don Mueang (DMK) liegt deutlich entfernter im Norden Bangkoks und wird vor allem für internationale Flüge im asiatischen Raum genutzt sowie vermehr für Inlandsflüge innerhalb Thailands.
Bangkok auch die Stadt der Engel genannt ist gekennzeichnet durch ein sehr warmes, drückendes Klima mit viel Sonne und vielen Abgasen in der Luft. Ich persönlich würde nicht länger als maximal 5-7 Tage in Bangkok bleiben, da die Luftverschmutzung und der Lärm und die Hitze einfach krass sind. Dennoch hat die Stadt viel zu bieten. Es gibt unzählige Ausgehmöglichkeiten und das beste Nachtleben weltweit. Weiterhin gibt es tolle Sehenswürdigkeiten wie z.B. Tempel, tolle Freizeitmöglichkeiten wie Wasserparks oder Achterbahnen und eine Menge Hotels, die alles bieten von Low-budget bis zu luxuriös.
Die Hauptverkehrsstraße Bangkok ist die sogenannte Soi Sukhumvit. Entlang dieser Straße befinden sich viele wichtige Metrostationen z.B. Asok, Nana, SIlom. Das Metronetzt Bangkoks ist günstig und sehr empfehlenswert, um Geld zu sparen. Ein Trip nach Thailand ist nicht komplett, wenn du nicht auch die Hauptstadt Bangkok erlebt hast.
Ein absolutes Muss ist der Besuch der Khao San Road Die berühmt berüchtigte Khao San Road ist die zentrale Anlaufstelle in Bangkok, wenn es darum geht ausgiebig zu feiern, Spaß zu haben und eine unvergessliche Nacht zu haben. Aber auch andere Straßen und Plätze wie zum Beispiel Soi Cowboy oder Soi Nana bieten exzellente Ausgehmöglichkeiten und sind weltweit bekannt. Ein weiteres Highlight ist der Besuch des Nachtmarkts im Stadtvierteil Chinatown. Dort kannst du köstliche Kulinarik aus verschiedenen Ländern genießen in einem typisch asiatischen Vibe. Die Stimmung ist gut. Neben exzellentem Nachtleben hat Bangkok auch unzählige interessante Tempel wie z.B. Das Wahrzeichen Bangkoks der Wat Arun Tempel, welcher auch auf dem Münzgeld Thailands abgebildet ist. Abends gibt es je nach Tag auch Lichtershows um den Wat Arun Tempel. Auch die Shoppingmöglichkeiten sind in Bangkok grenzenlos. Es gibt mehrere riesige Megamalls wie z.B. dem Central Bangkok oder Siam Paragon oder ICONSIAM oder dem Terminal 21. Hier wird jeder fündig und falls, doch nicht gibt es noch unzählige weitere lokale Nachtmärkte wie z.B. dem Srinagarinda Nachtmarkte im Osten der Stadt. Um dein Erlebnis in Bangkok abzurunden, würde ich dir auch eine Bootstour entlang des Chao Phraya Rivers empfehlen, indem du romantische Zweisamkeit genießen kannst.
Wenn du mehr über Bangkok oder andere Urlaubsdestinationen erfahren möchtest und deine Urlaubsplanung optimieren möchtest dann würde ich dir sehr meinen Thailand Insider Ratgeber empfehlen. Dort findest du alle wichtigen Informationen, um dein Urlaubserlebnis unvergesslich zu machen!




Kommentare