top of page

Der Nummer 1 Vorteil um in Thailand zu leben: Du wirst nicht verurteilt


Hallo lieber Leser,


heute will ich dir meinen persönlichen Nummer 1 Grund zeigen, warum du in Thailand leben solltest. Ein Grund, der für mich gewichtiger ist als alles andere Vorteilhafte, was mit Thailand verbindet.


Ich habe mich schon oft gefragt, warum oder was der Grund ist warum mir ein Land besser gefällt als ein anderes? Was macht den wirklichen Unterschied in der Reiseerfahrung? Sind es die Strände, die Natur , das Essen, die Partys, die Kosten ? Alles wichtig, keine Frage. Aber für mich der ausschlaggebende Grund und was den größten Unterschied in meiner Reiseerfahrung gemacht hat, waren immer die Menschen bzw. die Freundlichkeit und Offenheit sowie auch der gegenseitige Respekt den man beim Reisen erfährt.


Thailänder interessiert es nicht, was du machst, solange du dich nicht in Ihre Angelegenheiten einmischst. Sie verurteilen dich weder direkt noch subtil in deinem Handeln oder in deinem Sein. Du hast nie das Gefühl ausgeschlossen zu werden von Ihnen oder verachtet zu werden. Du hast in Thailand immer das Gefühl, das ein gegenseitiger Respekt untereinander herrscht. Eine Wertschätzung die man heutzutage im deutschsprachigen Kulturkreis leider oftmals lange sucht.


Thailänder sind mit Ihrem eigenen Leben so beschäftigt, dass Sie keine Zeit haben sich für deine Absurditäten zu interessieren. Anders als im deutschsprachigen Kulturkreis, wo man schon wegen kleinesten Inkonformitäten sofort auffällt und als das schwarze Schaf verurteilt wird.

Generell ist das Beurteilen oder Verurteilen von Menschen und Situationen in Deutschland starker Bestandteil der Kultur. Dies fällt mir immer wieder auf, wenn ich eine längere Zeit in Deutschland lebe. Menschen schwimmen im Sumpf der  Habgier, Missgunst und antisoziales Verhalten ist tagtäglich sehr gut zu beobachten. Und das perfide ist, dass man  selbst irgendwann fast schon wie über Osmose das Verhalten anderer Menschen bzw. der Gesellschaft kopiert und leider zum Eigenen Ich werden lässt. Die Energie unserer Mitmenschen wird, wenn wir es zulassen, zu unserer eigenen. Der Mensch ist des Menschen Feind.


Diese harte Form der Missgunst  oder Ellbogengesellschaft ist mir in Thailand nicht so wie in Deutschland aufgefallen. Damit will ich nicht sagen, dass es solch Verhalten auch nicht unter Thailändern gibt. Aber als Tourist wirst du nie bzw. nur ganz selten dieses Gefühl haben. Und darum geht es letzten Endes. Während du in Deutschland in der überwiegenden Zeit das Gefühl haben wirst, dass wenn du auffällst, du sofort von der Gesellschaft ausgegrenzt, deformiert, und klein gehalten wirst.  


Der Deutschsprachige Kulturkreis ist leider ein sehr angepasster Gesellschaftskreis, bei dem der Status Quo besser nicht hinterfragt werden soll und man um wirklich anerkannt und akzeptiert zu werden, genau das machen solle, was die Gesellschaft von einem verlange. Genau so denken solle, wie es die Gesellschaft vorgibt. Links und rechts schauen – VERBOTEN!!

Und genau dieser Punkt ist für mich der ausschlaggebende Punkt warum ich mich entschieden habe in Thailand zu leben. In Thailand fühle ich endlich wieder Menschlichkeit, gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme. Kein Beurteilen kein Verurteilen. Einfach nur das eigene Leben im Hier und jetzt. Kein Land ist perfekt. Jedoch ist das leben hier deutlich unkomplizierter, weniger grau in grau und alles in allem viel farbenfroher offener und freundlicher als in Deutschland.


Ich hoffe dir hat dieser Bloggbeitrag gefallen. Falls du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest bzw. du deinen ersten Urlaub in Thailand richtig planen möchtest würde ich dir sehr empfehlen mich zu kontaktieren und meinen Thailand- Inside Ratgeber anzufragen. Dort findest du alle relevanten Themen rund um das Thema Urlaubsplanung.

 
 
 

Kommentare


Logo
Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page