Gibt es in Thailand auch den Feminismus ?
- maniintl
- 29. Juni 2025
- 2 Min. Lesezeit

In diesem heutigen Bloggbeitrag möchte ich mich mit einer spannenden Frage beschäftigen. Und zwar ob der Feminismus auch in Thailand wütet und wie er sich in Thailand präsentiert.
Wie du sicher schon weist ist der Feminismus eine künstlich erschaffende Idee der 60er Jahre welche Frauen dazu ,,ermächtigt hat‘‘ oder nennen wir es lieber versklavt hat einen maskulinen Lebensweg einzuschlagen, Ihr eigenen Geld zu verdienen, auch steuern zu zahlen und Ihre feminine Essenz als etwas schlechtes darzustellen. Er zielt darauf ab nicht nur das weibliche Geschlecht in seiner Essenz zu spalten sondern damit auch das männliche Geschlecht und deren Essenz zu destabilisieren. Denn zwei Geschlechter die sich nicht wirklich ,,brauchen‘ ‘wo es nicht auch wirklich eine Notwendigkeit gibt, werden schwieriger zusammenbleiben.
Diese Spaltung die wir nicht nur im Thema Feminismus, sondern heutzutage in vielen anderen politischen Auseinandersetzungen vieler Länder sehen z.B. Russland vs. Ukraine, USA vs. China, Israel vs. Iran uvm. sind einige der Tools welche die herrschenden Eliten (meist jüdischer Herkunft) bzw. der Plutokraten und Oligarchen nutzen um uns Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Unzufriedenheit zu sehen. Die Resultate in unserer heutigen Gesellschaft sind nicht von der Hand zu weisen. Unzufriedene Geschlechter, die sich gegenseitig hassen, verurteilen und schlecht reden. Dies ist leider die traurige Realität in unseren Industrieländern (westliche Zivilisation). In der östlichen Zivilisation und in unserem Beispiel in Thailand ist auch der Feminismus nicht spurlos vorbeigegeangen. Gerade in den Metropolregionen kann man zunehmend den Trend erkennen der darauf schließen lässt, dass der Zeitgeist sich langsam an unsere westliche Lebensweise anpasst. Es ist aber zum Glück noch lange nicht so wie es bei uns ist. In Thailand sowie anderen asiatischen Ländern herrschen noch überwiegend traditionelle Werte, gerade in ländlichen Gegenden. Nur in den Großssstädten bzw. in Ballungsgebieten die internationalisiert und globalisiert sind stößt vermehrt auf die Propaganda des Feminismus.
Im Gegensatz zu unseren westlichen Ländern ist es jedoch lebenswert. Die meisten Frauen sind NOCH nicht widerspenstig wie im Westen bei uns. Die meisten Frauen sind vollkommen okay damit, wenn Sie versorgt werden und traditionellen Rollenmodelen nachgehen. Es ist sogar wünschenswert sich an oben genannte Traditionen zu halten. Ob dies jedoch auch die kommenden Jahrzehnte so bleibt ist fraglich. Schon jetzt sind einige Tendenzen zu erkennen. Zum Beispiel mehr Freizügigkeiten in der Öffentlichkeit, eine erhöhte Anzahl an Sexualpartnern bei Frauen, eine erhöhte Zugänglichkeit zu maskulinen Berufen, tendenziell mehr Propaganda gegen Männer usw.
Die Lügen und Medien tun ihr Bestes um auch hier ihr Unheil zu sehen.
Ob und wie lange Thailand ein traditionell-konservatives Land bleibt ist unklar.




Kommentare