Meine Top Travelhacks in Thailand um günstig zu Reisen
- maniintl
- 29. Juni 2025
- 2 Min. Lesezeit

In diesem Blogg heute soll es darum gehen welche Travelhacks du nutzen kannst um deine Thailand Reise möglichst günstig aber dennoch ohne Verzicht planen zu können.
Deine Erfahrung in Thailand hängt zu einem großen Teil davon ab welches Budget du investieren kannst. Jedoch gibt es in Thailand so wie in jedem anderen Land auch viele Möglichkeiten Geld zu sparen dort, wo es zielführend ist, um es an einer anderen Stelle auszugeben, wo man mehr für sein Geld erhält.
Um dein Geldbudget zu verwalten, solltest du dir zunächst einen gedanklichen Plan machen, welche Produkte Dienstleistungen in Thailand generell günstig sind und welche eher nicht. Als Beispiel: Thai Massage sehr günstig, Milch Käseprodukte oder Ausflüge in Thailand eher teuer. Durch das Wissen um dieses Thema kannst du dir schon vor deiner Reise Gedanken machen, wie du dein Budget einplanen möchtest.
Als nächstes macht es Sinn Gebrauch zu machen von allen wichtigen Reise-und Travelapps. Hierfür habe ich einen separaten Blogg Artikel verfasst, wo ich auf meine Top Trave Lapps für Thailand eingehe. Zum Beispiel Fahrdienste wie Grab oder Bolt sollten auf deiner Liste nicht fehlen.
Hinzu kommt die Reisezeit, welche ein wichtiger Indikator dafür ist, ob du den Touristenpreis für deine Reise bezahlen wirst oder den reduzierten Preis aufgrund weniger Touristen. Dies kann bis zu 50% ausmachen deiner Unterkünfte, Dienstleistungen und ähnlichem. Ein nicht zu unterschätzender Punkt wie ich finde.
Des Weiteren macht es Sinn die richtige Bankkarte zu verwenden für das Reisen. Ich kann dir sehr die Dienstleitungen von Wise oder Revoulut empfehlen, wo du mithilfe eines Echtzeitkurses von THB-EUR dein Geld wechseln kannst , statt mit den überteuerten Devisenkursen vor Ort. Bei einer Auszahlung am Bankautomat solltest du stets darauf achten , auf die Taste, nicht konvertieren in Landeswährung zu drücken. Dies erspart dir zumeist einen 10% Wertverlust deiner Abhebungen. Meiner Meinung ein typischer Touristencam.
Als weiteres ist auch der Reiseort entscheidend für den Preis einzelner Dienstleistungen, Essens Unterkünfte und vielem mehr. Als Faustregel kannst du dir merken, dort wo viel Tourismus ist , und dort wo es viel Nachtleben gibt, sind die Preise in der Regel deutlich teuerer als in Gegenden, wo weniger Tourismus ist. Der Süden Thailands z.B. Phuket, Krabi sind deutlich teuerer als der Norden Thailands z.B. Chiang Mai und Chiang Rai.
Oftmals kann man auch Reisekosten sparen in dem man sich Unterkünfte teilt oder Fahrten teilt mit anderen Reisenden. Das gleiche gilt für Ausflüge. Ab einer gewissen Anzahl an Personen kann man einen besseren Preis verhandeln. Das Verhandlungsgeschick spielt dabei auch in Thailand eine wichtige Rolle. Der Preis hängt immer vom Angebot und der Nachfrage zusammen und außerdem davon wie dein Verhandlungsgeschick ist.
Falls dir dieser Blogg Artikel gefallen hat und du mehr Erfahrung möchtest über das Thema Kosten sparen in Thailand und besser, effizienter Reisen möchtest würde ich dir empfehlen mich zu kontaktieren und meinen Thailand Ratgeber anzufragen.




Kommentare