top of page

Unkonventionelle Wege um dein erstes Finanzpolster aufzubauen.


Der Aufbau von Vermögen ist ein Thema welches allgegenwärtig ist und viele Menschen beschäftig. Egal ob jung oder alt, unser Leben dreht sich heute zu einem großen Teil um das Thema Geld verdienen, Vermögen aufbauen und vermögend bleiben. Dabei gibt es aber leider bis zum heutigen Tage viele Missverständnisse im grundlegenden Verständnis wie man a) Vermögen aufbaut und b) Vermögen anlegt. Um Geld anzusparen, bedarf es sicherlich mehr als einem gewöhnlichen Job und einer anderen Denken Strategie.

Warum ist das so?


In der heutigen Zeit ist der durchschnittliche Single-Netto-lohn in den meisten Fällen nicht ausreichend um seinen Lebensunterhalt (ohne Hilfe anderer) allein zu bestreiten UND gleichzeitig eine ausreichend hohe Summe monatlich anzusparen die einen Unterschied macht. Mit einer ausreichend hohen Summe meine ich zum Beispiel einer Summe von 1000 – Euro pro Monat anzusparen. Das wären dann ca. 12.000 Euro pro Jahr. Mit 12.000 Euro pro Jahr ist man zwar nicht vermögend, kann jedoch das Geld gewinnbringend einsetzten zum Beispiel nur Kapitalanlage für ein Online-unternehmen, für eine neue Anschaffung wie einem Neuwagen, oder um zum ersten Mal in verschiedenen Anlagen zu investieren.


Wie bereits erwähnt ist bei den meisten Menschen die Sparquote pro Monat deutlich geringer, trotz all des Sparens und Verzichtens. Meiner Erfahrung nach liegt diese im Durchschnitt bei 200-300 Euro pro Monat. Dies sind im Jahr um die 2000-3500 Euro. Mit dieser Summe ist ernsthafter Fortschritt erst nach vielen Jahren möglich. Was ist also die Lösung?


Nein die Lösung ist nicht, noch mehr zu sparen! Nein die Lösung ist auch nicht, noch mehr zu verzichten! Die Lösung ist ein unkonventioneller Weg und Beruf bei den gewisse Problemen sich von allein erübrigen. Damit meine ich einen Job bei dem Essen und Unterkunft gestellt wird und man automatisch seine Lebenshaltungskosten minimiert und somit den Sparfaktor drastisch automatisch erhöhen kann. Da ich persönlich bereits bei mehreren diese Jobs gearbeitet habe möchte ich meine Top drei Empfehlungen geben um eine ausreichend hohe Summe auch als ungelernter Arbeiter in kurzer Zeit anzusparen.

1.        Soldat bei der Bundeswehr: Man kann halten was man will von der Bundeswehr (ich persönlich halte auch nichts von ihr), aber Unterkunft und Verpflegung sind zum Großteil bezahlt und man kann monatlich selbst als normaler Gefreiter ersten Ranges schon eine sehr große Summe seines Soldes ansparen.

2.        Crew in der Schifffahrt oder im Luftverkehr: Crewmitglieder auf See- oder im Luftverkehr haben keine Unterkunfts-und Verpflegungskosten, da Sie an Board leben. Zwar sind die Arbeitsstunden deutlich höher als auf Land, dennoch lohnt sich die Arbeit, weil man einen hohen Anteil seiner Heuer Ansparen kann.

3.        Offshore Mining / Offshore Oil Rigg: Arbeiten im Bergbau oder auf einer Ölbohrinsel sind weitere interessante und sehr lukrative Möglichkeiten viel Geld zu verdienen in einer kurzen Zeit und dabei Unterkunft und Verpflegung gestellt zu bekommen.  


Bei allen 3 genannten Möglichkeiten kannst du mindestens 1000 Euro- pro Monat zur Seite legen und trotzdem ein gutes Leben haben. Außerdem wirst du deinen Erfahrungsschatz deutlich erhöhen und potenziell interessante Personen kennenlernen. Egal welchen Job du machst versuche irgendetwas zu finden wo die Unterkunft und das Essen bezahlt ist. Nur so kannst du ernsthafte Fortschritte machen als unqualifizierter Mitarbeiter.

 
 
 

Kommentare


Logo
Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page