Warum deine Männlichkeit der wichtigste Faktor ist in deinem Leben
- maniintl
- 4. Apr. 2025
- 2 Min. Lesezeit

Im heutigen Bloggbeitrag soll es darum gehen, warum deine Männlichkeit das allesentscheidende Kriterium ist, wenn es darum geht Erfolg mit Frauen zu haben.
Eigentlich absurd, dass ich überhaupt einen Bloggbeitrag schreibe über dieses Thema. Doch in der heutigen Zeit herrscht anscheinend große Verwirrung sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen über Ihre natürlichen Rollen, daher möchte ich meiner Aufgabe gerecht werden dir auch zu erklären, warum deine Männlichkeit so wichtig ist.
Als starker Mann hast du traditionell die Rolle des Beschützers. Durch deine naturgegebene körperliche Dominanz (siehe Körpergröße, Muskelmasse, Körpergewicht) bist du automatisch, ohne etwas dafür zu tun im Durchschnitt (natürlich Ausnahmen bestätigen die Regel) der Frau deutlich überlegen. Dies macht dich, ob du es willst oder nicht, zum automatischen Beschützer der Familie und deiner Frau. Dir muss also im Klaren sein, dass die Frau intuitiv und natürlicherweise von dir erwartet, dass du sie mit deiner deiner Kraft und deinem Geschick verteidigen kannst. Daher ist es dir auch geraten dich mit Themen wie körperliche Selbstverteidigung auseinander zu setzten. Frauen spüren ob sich ein Mann verteidigen kann, ob er ein guter Beschützer ist und selektieren automatisch auch nach diesem wichtigen Kriterium Männer aus. Jemand der groß und stark gebaut wird automatisch auch ein guter Beschützer und gutes Oberhaupt der Familie sein. So denken Frauen.
Ein weiterer Aspekt deiner Männlichkeit sind auch deine Führungsqualitäten und dein Status. Ein Mann eines hohen Statuts zum Beispiel durch viele Bekanntschaften, viele wichtige Kontakt, einem hohen Rang und Einfluss wird automatisch auch als machtvoll angesehen werden. Seine Power wächst durch seine Hierarchie und dementsprechend auch der Respekt und die Wertschätzung der Frau beziehungsweise seiner Mitmenschen. Ein Mann, der nicht weiß, dass er der Führer also die treibende Kraft in der Beziehung ist, verleugnet seine Essenz als Führer des Rudels und verliert dadurch automatisch an Stellung und Status aus den Augen einer Frau. Der Mann führte nämlich schon immer an erster Stelle und die Frau folgte an zweiter Stelle und dies nicht nur aus Gründen Dummer Selbstdarstellung, sondern einfach, weil Männer eine höhere Kompetenz in Kreativität haben und ein höheres Verantwortungsbewusstsein sowie eine bessere Durchsetzungskraft. Frauen werden dich also auch nach deinem Status und deinen Führungsqualitäten gnadenlos ausselektieren.
Der letzte Aspekt, warum deine Männlichkeit so wichtig ist, ist auch dein eigenes Selbstbild also wie du dich selbst siehst. Wenn du dich als eine erstrebenswerte Person siehst strahlst du dich auch aus und gibst dies unmissverständlich deiner Umgebung wieder. Wenn du in deiner Männlichkeit bist, männliche Dinge tust, deiner Verantwortung gerecht wirst und deine natürliche gottgegeben Rolle gegenübertrittst, dann wird dich dein Schöpfer auch mit deiner eigenen Essenz und Power verbinden. Du wirst eine deutlich stärkere Präsenz entwickeln dein Selbstwertgefühl wird automatisch steigen und du fühlst dich einfach besser Du lebst kein kompromittiertes Leben, sondern integrierst den Mann in all seinen Aspekten und Facetten so wie es von der Natur gewollt ist dementsprechend muss auch deine Selbstachtung wachsen. Dies wird sich wiederrum auf deinen Erfolg mit Frauen deutlich widerspiegeln.
Wenn du mehr erfahren möchtest über Männlichkeit bzw. deine Rolle im Leben und dich Lifestyle Themen interessieren dann würde ich mich sehr freuen, wenn du den Lifestyle Ratgeber per Mail anfragst. Dort wirst du die wichtigsten Themen finden welche junge Heranwachsenden Männer beschäftigen.




Kommentare