top of page

Warum dir 1000 Euro für 30 Tage in Thailand nicht reichen werden!


Thailand ist bekannt als ein Land mit unbegrenzten Möglichkeiten. Das Land heißt jährlich mehrere Millionen Menschen willkommen und ist dank seiner zunehmend lockerer werdenden Visa-Politik derzeit immer mehr im Fokus potenzieller Urlauber.

In diesem Blogg Beitrag möchte ich einen kleinen Einblick gewähren wie viel Geld du als Alleinreisender Mann im Alter zwischen 18-30 ungefähr einplanen solltest während deines Thailand-Urlaubs. Um dir eine realistische Vorstellung davon zu geben, möchte ich dir zeigen wie viel ich im Durchschnitt während meines Letzten 30-tägigen Aufenthaltes in Thailand ausgegeben habe. Ich habe dabei alle Kosten akribisch dokumentiert, um dir eine realistische Zahl geben zu können.

Ich selbst würde mich nicht als Sparfuchs aber auch nicht als verschwenderisch bezeichnen. Ich achte stets auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aber auch auf einen gewissen Komfort. Natürlich kann man seine Reise deutlich günstiger sowie auch deutlich teurer planen, dennoch denke ich, dass dir einen realistischen Durchschnitt geben kann.

Aus meiner Erfahrung gibt es eine gewisse Schnittstelle zwischen Preis-Leistung, eine Art goldene Mitte, die du versuchen solltest anzustreben. In meinem Fall lag diese Goldene Mitte meistens zwischen 2300 - 2500 Euro pro Monat.

Zunächst möchte ich dir einen Einblick über meine letzte Thailand Reise geben.  Während dieses Aufenthaltes in der Hauptseassion habe ich überwiegend Streetfood gegessen & alle paar Tage Essen bestellt. Ich war nicht feiern und in keinen Bars oder Diskotheken. Dafür habe ich vor allem zu Beginn ein paar Ausflüge gebucht, die etwas kostspieliger waren. Des Weiteren hatte ich mehrere Inlandsflüge quer durch das Land und benutzte auch mehrmals für längere Strecken Buse oder Minivans bzw. auch einmal die Fähre, um an den Golf von Thailand zu gelangen. Meine Unterkünfte waren stets im Middle Budget, das heißt keine Partyhostels, sondern Unterkünfte mit eigenem Badezimmer und Balkon in eher zentraler Lage mit Wohlfühlfaktor. Hauptsächlich habe ich mich mit dem Motorroller von A nach B bewegt außer in Bangkok wo ich vermehr auf Taxifahrer zurückgreifen wollte. Weitere Kosten die sich summierten gingen vor allem für mein Fitnesstraining drauf. Ich trainierte im Schnitt jeden zweiten Tag jedoch öfters auch im hoteleigenen Fitnesstudio. Bei meinen Einkäufen achtete ich darauf nur das Nötigste einzukaufen. Auf weitere Neuanschaffungen und Geschenke habe ich größtenteils verzichtet und nur das wirklich nötige gekauft.

Ich bereiste das Land exakt 3 Monate lang und habe dir hier den Durchschnitt errechnet. Im Durchschnitt gab ich pro Tag ca. 78.5 Euro pro Tag aus oder anders ausgedrückt in 30 Tagen ca. 2355 Euro. Bei 60 Tagen sind es 4710 Euro und bei 90 Tagen waren es 7065 Euro.


Ich hoffe du merkst mit diesem kleinen Überblick, dass dir 1000 Euro kaum ausreichen, werden für einen würdigen Urlaub, den du in Erinnerung behalten willst. Falls du die detaillierte Kostenaufstellung sehen möchtest, würde ich dir sehr meinen Thailand Insider Ratgeber empfehlen. Dort findest du alle wichtigen Informationen, um dein Urlaubserlebnis unvergesslich zu machen!

 
 
 

Kommentare


Logo
Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page