top of page

Zuschauerfrage Teil 1: Ist es möglich in Thailand die wahre Liebe zu finden


In der heutigen Zuschauerfrage möchten wir uns mit einem sehr spannenden Thema befassen, dass uns wohl alle betrifft. Wie finden wir die wahre Liebe und ist es in Thailand auch möglich?


Und um meine Antwort schone vornewegzunehmen würde ich sagen ,,Jein“.

Warum ? Weil Ich der absoluten Überzeugung bin , dass es heutzutage generell schwierig bis unmöglich geworden ist, echt Liebe zu finden, welche auf wirklicher Gegenseitigkeit beruht. Warum möchte ich dir anhand des folgenden Themas beschreiben.

 

Materialismus & Status


Die heutige Welt ist leider zu einer sehr materialistischen Welt verkommen, wo der Besitz höher gewertet wird als das Immaterielle. Traditionelle und konservative Werte und Moral gelangen mit jedem Jahr und jedem Jahrzehnt immer mehr in den Abgrund der Vergangenheit, sodass ich mich wirklich frage wie wir als menschliche Zivilisation in den kommenden Jahrzenten überhaupt noch funktionieren möchten? Der Materialismus ist beim weiblichen Geschlecht deutlich mehr verankert als es beim Männlichen Geschlecht ist. Zumindest wenn es um die Auswahl des geeigneten Partners geht. Denn es ist schon in den Genen festgesetzt nach welchem Muster Frauen Ihren Partner auswählen und Filtern. Statussymbole wie eine hohe Position, ein gutes Auto was man fährt, ein Job in einem möglichst gut-bezahlten und gesellschaftlich-anerkannten Arbeitgeber sind nur einige der heutzutage wichtig Kriterien nach denen Frauen Filtern. Doch sind alle so? Oder ist es nur in unserer westlichen Welt so?


Nun im Grunde genommen ist dieses genetische Grundmuster – den besten Haben zu wohlen bei Frauen schon vorprogrammiert in ihre Zellen. Das müssen Sie aus Ihrer evolutionstechnischen Sicht tun um auch möglichst gut versorgt zu sein und um Ihren eigenen Wohlstand und das versorgt sein zu sichern.


Durch das Überangebot an bedürftigen Männern haben die Frauen heutzutage ein deutliches Mehrangebot, aus dem Sie akribisch auswählen können. Warum? Weil Sie können. Und das soll nicht vorwurfsvoll klingen, den wenn wir ehrlich sind, wären wir als Frau geboren, dann würden wir wahrscheinlich das Gleiche tun. Wir sind alle darauf bedacht unsere Vorteile im Leben zu maximieren und Negatives zu minimieren.

Männer sind hingegen grundlegend anders programmiert.  Wenn es um das Thema Liebe geht, sind Männer das deutlich romantischere Geschlecht. Dies sollte schnell klar werden, wenn man  sich wirklich die Fakten anschaut. Ein Mann hat nichts dagegen mit einer Putzfrau, also einer Frau niedrigen Status, sein Leben zu verbringen. Vorausgesetzt sie zollt ihm Respekt und er findet sie äußerlich attraktiv. Männer schauen gar nicht oder nur sehr begrenzt auf materielle Güter der Frauen, Besitztümer oder Status. Auch Fähigkeiten und Fertigkeiten spielen bei der Beziehungsauswahl eine sehr untergeordnete, wenn nicht sogar irrelevante Rolle.  Männer verlieben sich wegen der tief-empfundenen Emotionen zu einer Frau. Frauen dagegen verlieben sich in die Vorstellung des Mannes und dessen, was der Mann für Vorteile in das Leben der Frauen bringen kann. Auch wenn Frauen das Gegenteil behaupten.


Das Klischee in Thailand


Das Problem in Thailand ist oftmals, dass wir viele Schreckensszenarien kennen bzw. glauben zu kennen. Ein typisches Klischee ist das Beispiel vom reichen weißen Mann, welcher in das ferne Land reist und dort die nächst-beste Thailänderin,  welcher er in der Bar kennenlernt, heiratet. Wenig später lässt sich die Frau anschließend  scheiden auf seine Kosten und er verliert sein gesamtes Hab und Gut. Dieses Klischee tritt typischer Weise relativ häufig auf, aufgrund dessen, dass diese Männer alle Roten Ampeln übersehen  und von Ihrer inneren Haltung verzweifelt und bedürftig  sind.  Diese sogenannten ,,Gold-digger“ (Goldgräberinen) nehmen dann die Männer aus und enteignen sie schleichend oder abrupt und nicht wenig Männer haben sich deswegen auch schon das Leben genommen.


Ein Problem, welches sich deutlich reduzieren lassen kann bzw. ganz vermeiden lässt in dem man  z.B.

o   Am richtigen Ort die Frauen sucht und kennenlernt  UND

o   Aus dem richtigen Mindset kommt beim Frauen kennenlernen  UND

o   Seine Bedürftigkeit/ Verzweiflung kontrolliert und erlöst UND

o   Den sozioökonomischen Hintergrund der Frau kennt UND

o   Seine Vorstellung von dem, was man wirklich sucht und will schärft


Beachtet man diese Punkte, so kann auch in Thailand der Traum von der großen Liebe wahr werden.  Und das mit einer relativ-hohen Wahrscheinlichkeit. Mindestens so hoch wie im dreisprachigen Kulturkreis.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit die Frage beantworten lieber Zuschauer. Und ich hoffe auch das du als Leser von dem Blogg-Artikel etwas mitnehmen konntest.

 
 
 

Kommentare


Logo
Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

bottom of page