Zuschauerfragen Teil 2: Wie offen sind thailändische Frauen gegenüber einer halboffenen Beziehungsform
- maniintl
- 27. Aug. 2025
- 3 Min. Lesezeit

Hallo lieber Leser. In dem heutigen Bloggbeitrag wird es um eine Zuschauerfrage gehen, welche ich hier beantworten möchte, da ich der Meinung bin, dass viele Menschen und vor allem Männer mit diesem Problem zu kämpfen haben und sich daher in einem ständigen inneren Konflikt befinden was den ,,das Richtige ist“. Des Weiteren möchte ich darauf eingehen, wie in Thailand speziell die Situation ist und ob Polyamorie eine echte Möglichkeit ist mit thailändischen Frauen.
Was ist Polyamorie & Was ist eine Halboffene Beziehung
Polyamorie ist eine Beziehungsform bzw. Vorstellung derer, dass es okay ist mit mehreren Frauen gleichzeitig in ein romantisches Verhältnis zu treten. Dies schließt eine vorhergegangene Absprache ein und ist keineswegs ein Vertrauensbruch, sondern vorher abgestimmte Grundsätze, welche beide Beziehungspartner miteinander vereinbaren. Es erfolgt ein sowohl emotionaler als auch sexueller Austausch zwischen mehreren Personen statt.
Eine Halboffene Beziehung dagegen ist eine Beziehungsform bei der expliziten emotionalen Treue erwartet wird jedoch die Möglichkeit besteht auf rein sexueller Ebene auch sich mit anderen Frauen zu vergnügen. Entweder im Beisammen der Beziehungspartnerin oder in deren Abwesenheit derer. Es erfolgt nur mit dem eigentlichen Beziehungspartner ein emotioneller und sexueller Austausch statt. Mit der anderen Frau tritt man ausschließlich in ein sexuelles Verhältnis.
Ist dieser Lebensstil geeignet für dich?
Die beiden vorangegangen Lebensstile sind nichts für Anfänger und erfordern viel Einfühlungsvermögen, Geschicklichkeit, Werte und eine klare Ausrichtung deines Lebensstils. Nur dann, wenn du im Inneren gefestigt bist und sicher bist, warum du diese Art von Beziehung führen willst, eröffnest du überhaupt die Möglichkeit diesen Lebensstil für dich in die Tat zu verwirklichen. Abgesehen davon, dass dieser Lebensstil schon für viele Beziehung Trennungen verursacht hat, ist es besonders wichtig hier ehrlich und authentisch deine Bedürfnisse zu kommunizieren, wenn du die Bedürfnisse hast nach mehreren Frauen gleichzeitig.
Wie ist die Wahrscheinlichkeit in der Praxis diesen Lebensstil durchzuführen ?
Meiner Erfahrung nach hängt es stark ab von deiner inneren Einstellung ab, deiner inneren Reife und dessen, was sich für dich richtig sich anfühlt. Wenn du von vornerein ganz einfach weißt, dass nichts anderes für dich in Frage kommt, da du dich sonst ,,unfrei“ fühlst, wird es deutlich einfacher dies für dich zu kommunizieren. Wenn du dagegen zögerst aus Angst deine Partnerin zu verlieren, dann wird es auch sehr wahrscheinlich so verlaufen.
Des Weiteren sind nur wenige Frauen bereit in der Regel diesen Lebensstil mitzumachen. Viel zu hoch ist bereits das Anspruchsdenken der Frauen und die innere Einstellung der Exklusivität bei Frauen (welche vollkommen natürlich ist). Evolutionsbedingt macht es für Frauen wenig Sinn ihren Partner zu teilen, und somit auch potenziell an eine andere Frau zu verlieren. Aus Sicht der Frau war es in frühen Jahren essenziell, dass der Mann der Frau als Versorger dient und sie vor Gefahren schützt. Diese Probleme bestehen in unseren deutschsprachigen Kulturkreis heute weniger in anderen Kulturkreisen jedoch immer noch.
Wie ticken thailändische Frauen zu diesem Thema ?
Meine Erfahrung nach sind thailändische Frauen ebenso wenig wie deutsche Frauen oder Latinas alle gleich, sondern es muss unterschieden werden zwischen dem Individuum. Jeder kulturelle Kreis hat eine andere Vorstellung von Beziehungen. Dies kann man zum Beispiel sehr gut im Falle Brasiliens sehen. Dort sind die Frauen in der Regel deutlich offener gegenüber eines polyamorösen Lebensstils als in anderen Regionen. Anders jedoch sieht es aus in den Nachbarländern Brasiliens und generell im Lateinamerikanischen Kontinent, wo Exklusivität in der Beziehung eine wichtige Rolle spielt.
Thailändische Frauen sind meiner Erfahrung nach irgendwo in der Mitte anzusiedeln. In der Regel sind die Thai-Frauen offen gegenüber polyamorösen Beziehungen solange sie das Gefühl haben, dass der Mann kümmert sich um die Frau kümmert und sie versorgt.
Jedoch besteht die Gefahr darin, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die Frau ernsthaftes Interesse an dir als Person hat oder einfach nur einen Mann sucht den Sie als Geldhahn ausnutzen kann. Daher ist die polyamoröse Beziehung von Grund auf ein zweischneidiges Schwert. Sowohl in Thailand als auch in Deutschland als auch in jedem anderen Land der Welt.
Fazit
Mit einer klaren inneren Einstellung und dem Mut deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren sowie viel Ehrlichkeit und Authentizität ist es möglich auch in Thailand eine Partnerin zu finden welche dich liebt und trotzdem dir den Weg freimacht zu einem polyamorösen Lebensstil. Jedoch muss sie sich immer im Klaren sein, dass Sie deine Nummer 1 Frau ist. Sie muss sich geborgen und sicher bei dir fühlen und dir vertrauen. Außerdem musst du dir im vornerein klar sein, dass nur die wenigsten Frauen wirklich aktives Interesse an solch einem Lebensstil haben, sondern es, wenn überhaupt, erdulden und tolerieren, um dich nicht zu verlieren.




Kommentare